Leider kam es in der letzten Zeit immer häufiger vor, dass Personen
unterschiedliche Sachbeschädigungen im Stadtgebiet verursachten.
Verkehrs- und Straßenschilder wurden beklebt, was einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr bedeutet. Bänke, Stromkästen und Wände im Stadtgebiet wurden besprüht und beschmiert, vor allem im Pacé Park. Die Sitzbänke im Pacé Park mussten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr komplett neu gestrichen werden, weil die Verschmutzung nicht mehr zumutbar war.
Auch in der Mittelschule sowie Mehrzweckhalle kam es in der Vergangenheit zu Verschmutzungen und Sachbeschädigungen. Orte, an denen sich Kinder und Jugendliche aufhalten und sich wohl fühlen sollen!
Beschmutzte, beschmierte und verwüstete Städte verringern den Aufenthaltswert und die Lebensqualität ungemein. All diese Sachbeschädigungen verursachen viel Arbeit für den städtischen Bauhof, der sich um die Behebung der Schäden kümmert. Die anfallenden Kosten sind nicht unerheblich und belasten letztendlich wiederum die Einwohner.
Bei einer Sachbeschädigung handelt es sich nicht um ein „Kavaliersdelikt“, sondern um eine strafbare Handlung!
Sollten Sie Zeuge einer Verschmutzung oder Beschädigung im Stadtgebiet werden, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden (rathaus(@)baiersdorf.de) oder direkt die Polizeiinspektion Erlanger-Land (Tel. 09131/98842-0) zu kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!