Stadt Baiersdorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Baiersdorf
Waaggasse 2
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 7790-0
Fax: 09133 7790-90
E-Mail schreiben
Online-Terminvereinbarung​​​​​​​

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Baiersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Baiersdorf wenden.

Seiteninhalt

Erster Bürgermeister Andreas Galster scheidet aus dem Amt

Es ist offiziell: Der Erste Bürgermeister Andreas Galster wird nicht ins Baiersdorfer Rathaus zurückkehren. Das Stadtoberhaupt tritt mit Wirkung vom 1. Dezember 2021 in den Ruhestand. Dies wurde in der November-Stadtratssitzung von der Zweiten Bürgermeisterin Eva Ehrhardt-Odörfer bekanntgegeben.
Aufgrund eines Unfalles im Dezember 2019 wurde Herr Galster schwer verletzt. Zum Glück gelang ihm die Genesung, dienstfähig wurde er jedoch leider nicht mehr.
Auf Grund dessen wurde in einer der vergangenen Stadtratssitzungen einstimmig beschlossen ihn in den Ruhestand zu versetzen.
Die Stadt wird Herrn Galster einen gebührenden Abschied organisieren. Aufgrund der momentanen Situation wird dies aber in naher Zukunft leider nicht möglich sein. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Herr Galster lenkte fast 20 Jahre die Geschicke der Stadt Baiersdorf. Im März 2000 wurde Andreas Galster zum ersten Mal zum Stadtoberhaupt gewählt. Zukünftig gelang ihm dies weitere drei Mal (2006, 2012 und 2018).
Wir danken Bürgermeister Galster für sein immerwährendes Engagement für die Stadt, seine Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen

Kontakt

Stadt Baiersdorf
Waaggasse 2
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 7790-0
Fax: 09133 7790-90
E-Mail schreiben
Online-Terminvereinbarung​​​​​​​

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Baiersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Baiersdorf wenden.