Stadt Baiersdorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Baiersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Baiersdorf wenden.

Kontakt

Stadt Baiersdorf
Waaggasse 2
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 7790-0
Fax: 09133 7790-90
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Kunstwerke aus der KiTa Seligmannstraße

Liebe Baiersdorferinnen und Baiersdorfer,
wir sind die "Künstlerinnen und Künstler" aus der Städtischen Kindertagestätte Seligmannstraße. Wir haben uns in der vergangenen Zeit ganz besonders mit dem Thema "Corona" auseinander gesetzt und tolle Bilder gemalt.
Haltet die Augen offen: ab August könnt ihr unsere Kunst in Baiersdorf entdecken!

Das Jahr 2020 haben wir mit dem Thema "Farben" begonnen. Das haben wir uns gruppenübergreifend und ganz unabhängig voneinander ausgewählt. So machten wir uns auf die Reise quer durch das kunterbunte Farbenland… Dadurch wurde unser Interesse an verschiedenen Künstlern und Bildern geweckt.
In der Zeit, als die Welt von einem Tag auf den anderen still stand, wurde es sehr leise bei uns. Die Stille,von Corona bewirkte, dass neue Energien freigesetzt wurden. Und diese körperliche und geistige Energie haben wir in Kreativität umgesetzt. Wir erinnerten uns an die Zeit davor, an das Farbenland... Wir suchten uns Künstler, welche mit Farben hantierten, die auch von uns Kindern neu und anders interpretiert werden konnten. Der Künstler Friedensreich Hundertwasser zum Beispiel wurde für uns zum Vorbild, Kunst neu zu entdecken. Auch an die „alten Meister“ wie Vincent van Gogh trauten wir uns heran und schafften unsere eigenen Kreationen seiner Sonnenblumen, Mohnblumen oder der berühmten Sternennacht.

Haltet die Augen offen, wenn ihr die nächsten Wochen durch Baiersdorf geht und lasst euch überraschen was wir Kinder alles geschaffen haben!

Weitere Informationen

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Baiersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Baiersdorf wenden.

Kontakt

Stadt Baiersdorf
Waaggasse 2
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 7790-0
Fax: 09133 7790-90
E-Mail schreiben