Seite drucken
Stadt Baiersdorf (Druckversion)

Radverkehrsbeauftragter

Radverkehrsbeauftragter der Stadt Baiersdorf

Zur stärkeren Förderung des Radverkehrs gibt es seit März 2017 mit Matthias Götz einen Radverkehrsbeauftragten bei der Stadt Baiersdorf.

Aufgaben

Die Planung von Radverkehrsanlagen, Neu- und Ummarkierungen, Anpassung der StVO-Beschilderung, Radwegweisung, Fahrradabstellanlagen sowie Öffentlichkeitsarbeit sind die wesentlichen Inhalte des vielfältigen Aufgabengebietes des Radverkehrsbeauftragten.
Er sieht sich aber vor allem als Ansprechpartner für die Baiersdorfer Bürgerinnen und Bürger in allen Fragen des Radverkehrs.

Das Ziel aller Aktivitäten ist die Etablierung eines flächendeckenden und durchgängig sicheren Radverkehrsnetzes. Für eine fahrradfreundliche Zukunft sind noch viele Verbesserungsmaßnahmen möglich!

Auch als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen in Bayern (AGFK) hat die Stadt noch einiges vor, um die Vorgaben und Anforderungen einer fahrradfreundlichen Kommune dauerhaft zu erfüllen und den Radverkehr zu fördern.

Die Stadtverwaltung bietet ab dem 01.01.2021 auch eine Förderung für Lastenfahrräder an. Hier finden Sie nähere Inforamtionen.

Herr Götz ist Mitglied des Stadtrates und bietet zudem im Rahmen der Agenda-Gruppe „Kultur und Soziales“ Führungen in und um Baiersdorf an.

Gerne können Sie sich bei ihm unter mailto:fahrradbeauftragter(@)baiersdorf.de melden und Ihre Anregungen oder Wünsche nennen oder auch auf besondere Problem- und Gefahrenstellen für Fahrradfahrer hinweisen.

Weitere Informationen zum Thema Radfahren in und um Baiersdorf finden Sie HIER.

 

http://www.baiersdorf.de//de/leben/ehrenamt/radverkehrsbeauftragter