Seite drucken
Stadt Baiersdorf (Druckversion)

Blumenstraße

Geschichte unserer Kindertagesstätte

Unsere Einrichtung besteht seit 1974. Im September 1975 konnten die ersten Kinder in den neuen, damals 3-gruppigen Kindergarten, "einziehen".
Leider kam das Gebäude in die Jahre und entsprach nicht mehr den aktuellen Sicherheitsbestimmungen. Somit wurde über eine Generalsanierung bzw. einen Neubau nachgedacht.
2014 beschloss der Stadtrat einen Neubau, da die zu erwartenden Kosten nicht erheblich höher waren als bei einer Generalsanierung.
2016 wurde unser altes Gebäude abgerissen und wir zogen in Container. Nach 1,5 Jahren Bauzeit war unser neues "Heim" fertig.

Seit September 2017 finden Sie in unserem neuen Gebäude in der Blumenstraße eine Kindertagesstätte. Wir haben zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe.

Die von uns betreuten Kinder kommen mit unterschiedlichen Voraussetzungen im Bildungs- und Erziehungsbereich zu uns. Aus diesem Grund fangen wir mit einer ganzheitlichen Förderung da an, wo sich das Kind mit seinem individuellen Entwicklungsstand gerade befindet. Mit viel Spaß und Freude fördern wir die Kinder und wollen ihnen eine optimistische Einstellung zum Leben und ein positives Selbstwertgefühl vermitteln. Dabei achten wir darauf, dass kein Kind über- bzw. unterfordert wird. Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist das Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) und der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan.

Sommerferien

Die städtische Kindertagesstätte hat in den Sommerferien 3 Wochen geschlossen.

Nähere Informationen zu unserer Kindertagesstätte

Ausführliche Informationen zur Kindertagesstätte Blumenstraße finden Sie auf der Homepage der Kindertagesstätte.

Weiter zur Homepage

http://www.baiersdorf.de//de/leben/einrichtungen/kinderbetreuung/blumenstrasse