Stadt Baiersdorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Weitere Informationen

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Baiersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Baiersdorf wenden.

Kontakt

Stadt Baiersdorf
Waaggasse 2
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 7790-0
Fax: 09133 7790-90
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

KiTa im Birkenweg

Nach rund drei Monaten Bauzeit und unermüdlichem Einsatz der Rohbaufirma konnten die Mauerarbeiten bereits Mitte Juni komplett fertiggestellt werden.
Bereits Anfang Juni konnte der Zimmerer mit seinen Arbeiten am Dachstuhl beginnen. Dieser ist bereits aufgerichtet und auch die Dämmung ist bereits auf allen Gebäudeteilen verlegt worden.

Wir freuen uns Ihnen schon einen ersten Einblick in die zukünftigen Räume des Kindergartens gewähren zu können.

Eingangsbereich und Eltern-Café
Eingangsbereich und Eltern-Café
Innenhof
Innenhof
Spielflur
Spielflur
Gruppenraum
Gruppenraum

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfang letzter Woche konnte die Baufirma das Fundament und die Bodenplatte des neuen Kindergartens fertigstellen.
Bereits Mitte letzter Woche wurde dann schon mi den Mauerarbeiten begonnen und nun rund 1 ½ Wochen später nimmt der Kindergarten bereits Form an. Und auch der Innenhof lässt sich schon sehr gut erahnen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Seit 23. März bis voraussichtlich Ende Juli
ist der Birkenweg auf Grund der Bauarbeiten für die neue KiTa für den Kraftfahrzeugverkehr komplett gesperrt.
Fußgänger können weiterhin an der Baustelle vorbei gehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Abschluss der Aushubarbeiten und der damit verbundenen „Schlammschlacht“ vor knapp zwei Wochen, konnte die Baufirma diese Woche die Herstellung der Frostschutzschicht sowie die Verlegung der Grundleitungen abschließen und mit der Erstellung der Beton-Schalung für die Bodenplatte beginnen.
Für die kommende Woche ist die Fertigstellung der Beton-Schalung und der sogenannten „Sauberkeitsschicht“ sowie die Verlegung der Isolierung für die Bodenplatte geplant.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ende Februar haben die Aushubarbeiten für die neue KiTa "Kinderreich" im Birkenweg begonnen.
Laut aktuellem Bauzeitenplan soll in ca. 1,5 Jahren die neue KiTa fertig gestellt und bezugsfertig sein.

Weitere Informationen

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Baiersdorf gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Baiersdorf wenden.

Kontakt

Stadt Baiersdorf
Waaggasse 2
91083 Baiersdorf
Tel.: 09133 7790-0
Fax: 09133 7790-90
E-Mail schreiben